NEUIGKEITEN

Home / NEUIGKEITEN
  • Mangostan der neue Superexot

    oder eben Superexotin im Biokosmos. Mir fällt eigentlich auch gerade gar nichts witziges dazu ein, weil die so superneu bei uns ist, dass ich sie noch gar nicht probiert habe. Aber „horcht auf“, das hochheilige Tiktok meint schonmal: „10 von 10“, „komplett underated“,….

    go, get yout Mangostan

    Was ist das also, die Optik mutet etwas seltsam an und nach „aufbrechen“ der Schale (dazu gibt es Videos), kommt die weiße Frucht zum Vorschein, die komplett mit Kernen gegessen werden kann. Die Fruchtstücke erinnern ein bisschen an Knoblauchzehen oder weiße Bohnen – schmecken (Hörensagen aus dem Team) aber leicht nach Ananas, Orangen und Weintrauben und etwas säuerlich. Einfach mal probieren, das werde ich am Wochenende auch noch erledigen, denn die Frucht ist superreich an Antioxidantien, die mir helfen das am Schluss zu überstehen. Was zu Mangostan noch unbedingt gesagt/geschrieben werden muss, ist dass die Bäume, an denen die lustigen Wurfbälle wachsen nur alle zwei Jahre Früchte tragen, darum bitte nicht von dem etwas exklusiven Preis abschrecken lassen – das muss man sich gönnen und zelebrieren! Übrigens soll ich ausrichten, dass sich Tabea die Mangostan gewünscht hat.

    Nach dem Zelebrieren beim Essen und den mit Antioxidantien gepuschten Körper überleben wir vielleicht auch einen Haps Flip, das ist ein Retro-Cocktail, der gerade wieder stark im Kommen ist.

    • 250 ml Milch
    • 1/2 Flasche Rotwein
    • 300 ml Flasche helles Bier deiner Wahl
    • 4 EL Zucker
    • 1 Prise Pfeffer
    • 1 frisches Ei

    Einmal kurz gemixt, Nase zu und nichts im Leben kann einen mehr umwerfen.

    Sudah makan

 

Wir sind dankbar, dass unser Shopbob, der die Shops aller freien und unabhängigen Biolieferservice der PC-Gärtner-Gemeinde entwickelt und betreut, uns die App anbietet. Da sie für die ganze Braveheart-Asterix-Community ist, hat sie zwei kleine Hinkebeine. Die Esst.bio App hat ihr eigenes Symbol,  und sollten Sie ein Applebasiertes Gerät haben, bzw. sich die App aus dem Store herunterladen, müssen Sie den Bioheimservice 1malig mit der App verknüpfen…aber dann!


Äh, was dann? Dann haben Sie mit einem Klick aufs Icon, angemeldet bei uns die Möglichkeit ohne Umweg über den Browser einzukaufen und wenn Sie es bei der Installation zugelassen haben, pushen wir Sie auch ab und an per Pushnachricht. Mehr soll, kann, muss die App im Augenblick nicht können. Sollten Sie Verbesserungswünsche haben, so teilen Sie uns die gerne mit. Wir piksen den Shopbob dann ein bisschen.

———————————————————————————————————————————–